Secratia

Willkommen in Secratia, dem Land der Verfluchten und Gesegneten
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Feuerchen
Piratenkapitän
avatar

Anzahl der Beiträge : 686
Anmeldedatum : 22.11.14
Alter : 24
Ort : Rainbow Connection

BeitragThema: Die Regeln   Sa 22 Nov 2014 - 19:45

1. Geschrieben wird in der 3. Person, Präteritum

2. Gepostet wird in dem Thema für den entsprechenden Ort, an dem sich eure Charaktere befinden. Dabei wird aber nur zwischen den einzelnen Regionen unterschieden. Eine Aufteilung in einzelne Gebäude oder sogar einzelne Zimmer macht die Sache in meinen Augen unnötig kompliziert.

3. Anders als in vielen Rollenspielforen, wird sich nicht mit dem Namen des Charakters angemeldet, sondern mit dem eigenen Nicknamen. Da kein Limit für die Charakteranzahl gesetzt wird, lassen sich mehrere Charaktere so einfacher händeln. Außerdem wissen so alle User, zu wem welcher Charakter gehört. Deshalb wird über jedem Post der Name des jeweiligen Charakters geschrieben, um den es sich handelt.

4. Das klingt vielleicht blöd, es als Regel zu setzen, aber mir ist es immer wichtig, dass man weiß, wer hinter den Charakteren steckt. Kommunikation auch über das Rollenspiel hinaus hier im Forum wäre echt ein Plus. Dafür gibt es ja Spamm Threads und ein Rollenspiel macht viel mehr Spaß, wenn man auch außerhalb der Charaktere darüber reden kann.

5. Trotzdem ist es natürlich wichtig, den Charakter von dem Menschen dahinter zu trennen. Hier haben sich gefälligst alle lieb, egal wie die Charaktere zueinander stehen!

6. Aktiv sein! Es gibt keine Deadline für Posts oder Charaktere, aber solltet ihr nach mehrfachem Auffordern nicht mehr Posten oder euch gar nicht mehr melden, wird euer Account gelöscht.

7. Gründe für Inaktivität gibt es natürlich immer. Daher bitte ich euch, euch vor Abwesenheit, die länger als drei Tage dauern könnte, abzumelden.

8. Benutzt ihr Bilder für eure Charaktere, dürfen sie natürlich selbstgezeichnet sein, aber im Internet gefundene Bilder sind ebenso okay. Wichtig ist nur, dass es sich um Anime Bilder handelt.

9. Das Forum ist so generell erstmal ohne Altersangabe, es wird in gegebenen Fällen aber einen Ü18 Bereich geben.

10. Sollte noch etwas unklar sein, könnt ihr gerne jederzeit Fragen stellen. Andere Kommentare sind ebenso willkommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secratia.secrets-stories.com
 
Die Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secratia :: Willkommen in Secratia :: Alles über Secratia-
Gehe zu: